Zauberzirkel Konstanz

Über uns

> Die Geschichte des Zauberzirkels Konstanz

Der Zauberzirkel Konstanz von 1938 bis heute


Bericht zum Jubiläum

Klicken Sie auf das Bild für eine vollständige Darstellung

Südkurier


> Ausflug nach Zürich

Ausflug des Zauberzirkels Konstanz nach Zürich am 13.06.2015 (Powerpoint-Präsentation zum Herunterladen)

Der Ortszirkel Konstanz gehört zum Magischen Zirkel von Deutschland e.V. (MZvD, gegründet 1912 in Hamburg). Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat, um über alle Themen der Zauberkunst zu fachsimpeln, von Fachleuten zu lernen, um zu üben und uns durch Vorführung von Zauberkunststücken unterhalten zu lassen. Wir distanzieren uns von sogenannter schwarzer Magie und betreiben die Zauberkunst nur zu Unterhaltungszwecken. Zu unseren bekanntesten Mitgliedern gehörten Rolf Andra, Paul Maurer und JungeJunge.
Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, meldet sich kurz beim 1. Vorsitzenden (Arnt Meyer alias Zauberer Piccolo, siehe unter Kontakt), um dann bei den Zirkelabenden dabei zu sein. Unser Zirkelabend findet in der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Hotel Volapük in Konstanz-Litzelstetten (www.volapuek.de). Gäste sind herzlich willkommen!